Die Texcare International 2021 ist die erste Fachmesse nach Beginn der Pandemie, die Anbieter und Anwender aus allen wichtigen Textilpflegemärkten der Welt zusammenbringt.
Kerstin Horaczek, Group Show Director Technology bei der Messe Frankfurt, führt aus: „Nach der Verschiebung und den krisenbedingten Umbrüchen sind die Erwartungen an die Texcare International im Herbst nächsten Jahres besonders hoch. Die Hersteller brauchen wieder eine Plattform, um ihre erklärungsintensiven Innovationen einem internationalen Publikum live und haptisch vorzustellen.“
Die Besucher der Texcare International – Betreiber von Wäschereien, Textilreinigungen und der Textilservice – sind in unterschiedlichem Ausmaß von der Corona-Pandemie betroffen, je nachdem, ob sie das Gesundheitswesen, Hotels und Restaurants, Industrie und Handwerk oder Endverbraucher beliefern. Um ihr Geschäft für die Zukunft fit zu machen suchen sie Lösungen für die aktuellen Herausforderungen wie professionelle Hygiene, Prozessoptimierung und Diversifizierung ihrer Kundenstruktur. Große Chancen sehen sie in der verstärkten Diskussion um Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit im Sinne der textilen Kreislaufwirtschaft.
Anmeldung zur Texcare International jetzt offen
Ende Oktober ist der Startschuss zur Anmeldung für die
Texcare International gefallen. Ab sofort können sich interessierte Unternehmen ihren Platz reservieren und bis zum 29. Januar vom Frühbucherrabatt profitieren.
Johannes Schmid-Wiedersheim, Leiter der Texcare, erklärt: “Mit der Teilnahmeerklärung zur Texcare International bekunden Unternehmen ihr Interesse, im nächsten Jahr in Frankfurt dabei zu sein. Mit Ablauf der Frühbucherphase beginnen wir die Aussteller der Reihe nach zu platzieren und schließen Verträge. Bis dahin lässt sich die globale Entwicklung der Pandemie sicher besser einschätzen. Die positiven Signale aus China stimmen uns zuversichtlich.“
Als eine der einzigen Fachmessen weltweit für die Textilpflege fand in diesem Jahr die Texcare Asia & China Laundry Expo im Oktober in Shanghai statt. Im sich erholenden chinesischen Markt gingen von der Fachmesse wichtige Impulse aus: Sowohl Hygienelösungen als auch digitale Technologien und intelligente Wäschereisysteme standen hoch im Kurs. Eine ähnliche Aufbruchsstimmung erwartet die Textilpflegebranche im nächsten Jahr in Frankfurt von der Texcare International.
Neben der Präsenz während der Veranstaltung erhalten Aussteller und Besucher der Texcare International außerdem 365 Tage im Jahr Zugang zum größten Online-Produktverzeichnis der Branche. Die Neuheiten der Aussteller sind auf der Internetseite der Texcare bis zur nächsten Veranstaltung verfügbar.
Zur Anmeldung: www.texcare.com/aussteller
Das Produktangebot der Texcare International umfasst Maschinen und Anlagen, Wasch- und Reinigungssubstanzen, IT und Logistiklösungen sowie Berufsbekleidung und Wäsche.
Neben der Texcare International veranstaltet die Messe Frankfurt Fachmessen und Konferenzen für die Textilpflege in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. (www.texcare.com/brand).
Presseinformationen & Bildmaterial:
Ins Netz gegangen:
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Annähernd 2.600 Mitarbeiter an 29 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 736 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Download
- Startschuss für die Texcare International 2021 (pdf, 83 KB)